Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/besito

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
hallihallodabinichwieder

hola hola.

ihr habt recht, es ist ECHT wieder an der zeit fuer einen neuen eintrag! 

in spanien dauert weihnachten etwas "laenger" als bei uns, denn hier gibts die geschenke erst am 6.1 von den heiligen drei koenigen (los reyes magos). diesen brauch finde ich ganz nett. am 5 jaenner gibts in ganz spanien mehr oder weniger gosse umzuege mit den 3 koenigen. ich war bei einem weniger grossen und zwar im kleinen dorf simancas dabei. die heiligen 3 kamen auf pferden geritten, haben suesses verteilt und sind mit den menschen-"massen" durch die strassen gezogen. viele kinder haben fackeln getragen und es war echt schoen anzuschaun...sofia hat grosse augen gemacht . danach gabs ein riesen festmahl im hause und ich frag mich, wie u. wann ich meine weihnachtskilos loswerde . die geschenke bringen die koenige dann in der nacht zw. 5&6.1, wenn man schoen brav die schuhe rausstellt...

heute hab ich den ganzen tag mit sofia verbracht. sie ist meistens guter dinge, wenn sie mit mir unterwegs ist...so wie auch heute.

ich freu mich schon aufs wochenende, marianne u. ich werden ein bissal ausfliegen...summsumm .

ich verbleibe mit lieben gruessen an meine lieben!

 

18.1.07 20:11
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


christine windisch (18.1.07 21:27)
mach dir wegen dem Weihnachtsspeck keine Sorgen!!Mach' es wie ich: "Es zahlt sich nicht mehr aus darüber nachzudenken, da Ostern schon bald vor der Tür steht"!!!!
nicht zu weit am Wochenende wegfliegen, so dass ihr nicht rechtzeitig am Montagmorgen bei der Arbeit seid.....freche Bienen seid ihr sowieso mit oder ohne fliegen...
bussis deine Tini


güwilii (19.1.07 17:21)
querida, te extrano mucho!!
typisch, ein neuer eintrag von da lisi und shco steht ein comment von da tini da... tipico...
muchos besos <3<3<3


christine windisch (21.1.07 19:49)
Ja,die Tante immer an forderster Front....da könnt ihr noch was lernen

Bussis an alle


juzi (23.1.07 15:42)
eh, klar, lisi, du meldest dich und die tini UND die güwi stehen an fordester front, warten wie die negierigen haserln auf tratsch und klatsch von spain. Ich auch im übrigen, lisa, hab einen eintrag von dir schon echt vermisst.
Ich wünsch dir viele tolle Erlebnisse, und vor allen dinger. lern brav spanisch, das ist sowieso super, das kannst immer brauchen.
Der Bbrauch mit den "los reyes magos", den gibt es
im good old mexico lina y quierida im übrigen auch, auch so intensiv mit geschenken und so.
ein dickes bussi



güwilii und nini (24.1.07 21:46)
liebste lisi, viele bussis von uns (von nini und güwi) und viele bussis
nini und güwi

(übrigens: die nini hat sich bei den smileys so einitaugt, sie wollt gleich alle nehemen )
muchos besosososososos


JUZI (25.1.07 07:52)
liebe lisa, wenn ich mit deinem schulbuch spanisch lerne, dann denke ich sehr an dich, es ist so witzig, all deine comments im spanischbuch mit herzerl und so, oder deine handschrift im buch, es ist super, das von dir zu sehen, also, du bist immer dabei, wenn ich spanisch lerne und denk mir,"woutl, die lisa hot vul fü lernen müssn"!!!
bussi an dich

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung